[ Valery Oistrach ]
[ zurück ]

Geigen-Virtuose VALERY OISTRACH war 2012 erstmalig mit dem gefeierten Kammerorchester Puellarum Pragensis auf Tournee und gab nur wenige Konzerte in Thüringen. Gegenwärtig bemühen wir uns um weitere Termine.

 

 

 

 

 

"Das Musizieren mit Valery erinnert mich ganz stark an den Ton und die Spielweise seines Großvaters David”,
sagte einmal Yehudi Menuhin
nach einem gemeinsamen Konzert mit Valery Oistrach,
der in dritter Generation die legendäre russische Geiger-Dynastie repräsentiert.

 

Konzerte fanden statt:

SONNTAG, 3. JUNI 2012, 20.00 UHR  

ERFURT, DOM ST. MARIEN

Der Lions Club Erfurt Via Regia

und der Dom zu Erfurt

veranstalteten dieses Konzert

zugunsten

bedürftiger Mitmenschen

 

 

SAMSTAG; 9. JUNI 2012, 19.30 UHR

MÜHLHAUSEN

KORNMARKTKIRCHE

Der saalartige Innenraum beherbergt

eine sehenswerte Ausstellung

zu Reformation und Bauernkrieg

und wird wegen seiner

guten Akustik auch für

besondere Konzerte genutzt

 

SONNTAG, 10. JUNI 2012, 17.00 UHR

MEININGEN

STADTKIRCHE

Der bedeutenste Sakralbau und Wahrzeichen Meiningens bietet neben dem kirchlichen Alltag ein besonderes Ambiente

für vielseitige Konzerte