[22. Landespresseball Thüringen ]
[ zurück ]

 

Landespresseball Thüringen 2013

  Das war

  unser letzter !

 

Auch der 22., unser letzter Landespresseball, war ein besonderes gesellschaftliches Ereignis und verband wieder auf schöne Weise das Angenehme mit dem Nützlichen - wie es seit über 140 Jahren gute Presseballtradition in Deutschland ist.

 

Nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren als Ideengeber, Produzent und Regisseur beenden wir unsere Zusammenarbeit mit dem Sozialwerk des DJV Thüringen am traditionsreichen Projekt Landespresseball Thüringen.

In dieser langen Zeit konnte CLASSIC COCNCERT THÜRINGEN den Landespresseball als eines der schönsten und gesellschaftlich bedeutendsten Ballereignisse im Freistaat etablieren. Dies haben uns in den vergangenen Jahren Ballgäste aus aller Herren Bundesländer und auch namhafte Künstler aus dem In- und Ausland immer wieder gern bestätigt.

Mehr noch: Nach Ansicht eines bayerischen Journalisten, der fast alle Pressebälle in Deutschland besuchte, erlebt man in Thüringen vielleicht den kleinsten, dafür aber den exklusivsten Landespresseball.  

Und: In diesem besonderen Rahmen werden, von uns initiiert, seit 2001 alljährlich verdiente Journalisten mit dem begehrten Journalistenpreis Thüringen  geehrt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ihnen, den Presseballgästen, die mit dem Spaß dabei waren, den wir uns als Organisatoren und Produzenten mit vielen Ideen und Aktionen für Sie wünschten.

Danke allen treuen Partnern, Sponsoren, Förderern und Spendern, die das Gelingen der Landespressebälle ermöglicht und ihr soziales Anliegen unterstützt haben. So konnten wir bisher weit über 300.000 Euro für bedürftige Menschen in Thüringen zusammentragen.

Herzlichen Dank!

 

Wir verabschieden uns hier nur vom Landespresseball Thüringen.

 

 

CLASSIC CONCERT THÜRINGEN - das Veranstaltungs- und Konzertbüro ist selbstverständlich mit seinen Leistungen und Angeboten gern weiterhin für Sie da.

 

Auf Wiedersehen!

 

Hier, zur Erinnerung, noch einige Ballimpressionen vom Landespresseball Thüringen 2013

 

 

 

Der Stargast 2013:

 

LOVE NEWKIRK

 

Die vielseitige Künstlerin stammt aus Pennsylvania, USA.

 Love Newkirk zog das Publikum vom ersten Moment an in ihren Bann.

Wer diese kraftvolle „schwarze Soul-Röhre“ live erlebt hat, konnte gar nicht anders. Diese tolle Kombination von starker Stimme und mitreißendem Entertainment war einfach begeisternd.

Schon mit den ersten Takten hielt es die begeisterten Gäste nicht länger auf ihren Stühlen und zog es nach vorn.

Kurzerhand machte die temperamentvolle Amerikanerin das Tanzparkett zu ihrer Bühne und die Ballgäste zu ihrer Dance-Group.

Der Moderator:

 

CARSTEN TESCH

 

Der gebürtige Berliner mit tiefen Thüringer Wurzeln

 Carsten Tesch ist gelernter Schauspieler und arbeitet seit der Wende als Journalist und Radio-Moderator.

Jetzt ist der Mann mit der sonoren Stimme regelmäßig bei MDR Figaro zu hören. Wichtig sind ihm Menschen mit Verstand, Humor und großem Herzen. Auch deshalb wurde der sympathische Weimarer als Begleiter durch den Ballabend am Mikrofon engagiert.

Zum ersten Mal beim großen Ball:

Die NERLY BIGBAND aus Erfurt

       

 

Der Landespresseball Thüringen hat es

geschafft und die Nerly Bigband aus der "Reserve gelockt". Seit ihrer Gründung 2008 spielte die Band ausschließlich im Erfuter Kunstcafé "Nerly".

Getanzt wurde aber nicht nur nach Swingrhythmen im Stile von Glenn Miller oder Count Basie - dafür sorgten im Wechsel die Leightning Family und in der Bar

die jungen Thüringen Grammy Preisträger Eva's Garten.

 

Die Tombola: Tolle Preise …

  

Bis kurz vor Mitternacht hatten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler de Theater DIE SCHOTTE alle Hände voll zu tun, mit dem Losverkauf den Spendentopf zu füllen.

 

… und ein guter Zweck:

  

Der Erlös der Tombola und alle Geldspenden kommen  dem Projekt „Wortreich“ – mit dem der Kontakt in Krisen e.V. funktionalen Analphabeten beim Lesen- und Schreiben-lernen hilft – sowie unverschuldet in Not geratenen Journalisten in Thüringen zugute.

Die feierliche Scheckübergabe:

Einen hilfreichen Scheck konnte der Kontakt in Krisen e.V. von Ministerin Marion Walsmann und Ralf Leifer vom Landespresseballverein entgegennehmen.

 

Impressionen vom

Landespresseball Thüringen 2013

im Film:

Viel Spaß beim Anschauen und Erinnern!

 

                  

 

 

 

Fotos: Michael Voigt, Bernd Martin